Vier kostenlose Online-Marketing- und SEO-Ebooks und Magazine

AdZine – Das Magazin für Online-Marketing

AdZine Screenshot

Adzine veröffentlicht wöchentliche Newsletter mit Experten- und Fachbeiträgen rund um das Thema Online-Marketing. Es gibt verschiedene Ausgaben. Wie den herkömmlichen AdZine Newsletter, den ADZINE INSIDER oder auch einen Experten Newsletter, Abgedeckt werden alle Bereiche des Online-Marketing von Display Advertising über Mediaplanung, Social Media Marketing bis hin zu Web Analytics oder Online Publishing. Ein wirklich lesenswerter Newsletter.

www.adzine.de

Suchradar – Das Magazin für SEO und SEM

suchradar screenshot

Suchradar ist ein Magazin für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. Die Ausgaben erscheinen im Zwei-Monats-Rhythmus und ist mittlerweile auch als Printabo zu beziehen. Die komplette Ausgabe des SEO- und SEM-Magazins steht aber nach wie vor als PDF zum Download zur Verfügung. Jeder, der im Bereich Online-Marketing, SEO, SEM tätig ist und Suchradar noch nicht kennt, sollte mal einen Blick riskieren.

http://www.suchradar.de

Sistrix SEO Ebook: SEO-Analysen mit dem SISTRIX-Sichtbarkeitsindex

kostenloses seo ebook sistrixBei Sistrix kann man seit dem 23. Januar ein kostenloseses SEO Ebook von Hans Kronenberg mit dem Titel SEO Analysen mit dem SISTRIX-Sichtbarkeitsindex runterladen. Die aktuelle Ausgabe fasst auf 124 Seiten viel SEO Wissen zusammen und richtet sich an SEO-Einsteiger, bietet aber neue Erkenntnisse für Experten.

Themen: Sichtbarkeitsindex von SISTRIX verstehen, Schwankungen verstehen und analysieren, Grundlagen, Finden von Ursachen – alles gut erklärt anhand zahlreicher Fallbeispiele.

Zum Download: SEO-Analysen mit dem SISTRIX-Sichtbarkeitsindex

Google Webmaster Tools – Ein Handbuch

Screenshot webmaster tools handbuchDas kostenlose Google Webmaster Tools Handbuch von Stephan Czysch, Geschäftsführer von Trust Agents, ist in einer überarbeiteten Version neu zum Download bereit gestellt worden. In der Ausgabe von Januar 2013 wird Ihnen auf 121 Seiten erklärt, wie Sie Webmaster Tools richtig einrichten, wie Sie Ihre Seite für die Google Webmaster Tools konfigurieren, wie Sie Suchanfragen auswerten und was Sie mit den gewonnen Erkenntnissen anfangen können.

Die Webmaster Tools müssen an dieser Stelle glaube ich, nicht groß vorgestellt werden. Die von Google kostenlos bereitgestellten Webmaster Tools zeigen Ihnen mit welchen Suchbegriffen Ihre Seite gefunden wird, ob und wie Ihre Seite überhaupt indexiert ist und bietet auch direkt Tipps zur Seitenoptimierung.

Zum Download: Google Webmaster Tools – Ein Handbuch

Technikbegeisterter Online Marketing Manager mit einer Vorliebe für Musik und Bücher aus Mannheim.

Facebook Twitter LinkedIn Google+ Skype Xing